MADE HERE

sustainable slow fashion – Marienstr. 4 in Paderborn und online

Das Konzept

Das Konzept ist Nachhaltigkeit. Ganzheitlich, das heißt in der Produktion, im Laden und nach dem Kauf. Die Produkte werden transparent, möglichst nah und hochqualitativ produziert. Alle Beteiligten werden fair und gut bezahlt.

Es kann schließlich nicht darum gehen, immer mehr und schneller zu konsumieren.

Zu viel Zeit und Liebe fließt in die Produkte, als dass sie nach kürzester Zeit weggeschmissen werden sollten. Bei madehere geht es um Nachhaltigkeit in der Ästhetik und dem Produkt. Bei uns weißt du, was du kaufst und woher es kommt. Du wirst nicht mit Schwellenpreisen oder anderen Psychotricks über den Tisch gezogen. Du zahlst, was das Produkt wert ist.
Es wird keinen utopisch reduzierten supersonder Sale geben, bei dem das selbe auf einmal nur noch die Hälfte kostet. Du bekommst immer den besten Preis, auch wenn dieser vielleicht nicht billig ist.


Wenn kein Kunde im Laden ist, siehst du uns bei der Herstellung von neuen Sachen, denn ein Teil der Kollektion wird in der Manufaktur vor Ort hergestellt.
Wir verstehen unser Handwerk und unsere Produkte von Grund auf und verkaufen Dir nicht irgendwas.
Auch nach dem Verkauf werden wir unserer Verantwortung gerecht. Egal, ob es um Upcycling, Reparatur oder Änderung geht.

Wir stehen für die Produkte ein, die es bei uns gibt. Vor, während und nach dem Kauf.